Jahreskursinformation


Mein Herzenswunsch ist es, möglichst vielen Kindern einen wertvollen Ausgleich zu ihrem Alltag anzubieten. Ich möchte die Welt der Kinder für einige Augenblicke „entschleunigen“, um mit viel Freude und Wachsamkeit den Bauernhof zu entdecken.

Dazu gehört es, die Tiere und die Natur kennen zu lernen und den Bezug zum Jahreslauf zu vertiefen. Auch das grundlegende Wissen über die Produktion von Nahrungsmitteln bleibt ein spannendes Thema für Groß & Klein.

Hautnahes Erleben hinterlässt prägende und unvergessliche Erkenntnisse. Darüber hinaus stärken die gemeinsamen Stunden auf dem Hof das „Wir-Gefühl“ unserer Gruppe. Gemeinsame Aufgaben packen die Kinder an und bewältigen sie.

Beobachten, erleben mit allen Sinnen, experimentieren, ausprobieren, aber auch Spiel und Spaß machen unseren Jahreskurs spannend und lebendig!

Der Jahreskurs findet in den Monaten März bis Oktober auf unserem schönen Bauernhof in Erfde - Ekel statt.

Gruppengröße: 8 - 12 Kinder

Uhrzeit: 14.30Uhr – 17.30Uhr









Kreative Stunden : )